i1188 Zufriedenheit

Beschreibung
agath
Hatte das neulich schon mal angesprochen:
Ich würde mir wünschen wenn es bald eine Möglichkeit gebe auch positive Zufriedenheit zu erwirtschaften.
Da es bereits Gebäude gibt die Unterhalt kosten kommt man derzeit nicht umher auch Steuern zu erheben. Diese senken die Zufriedenheit dann aber zwangsläufig.
Heute sind wir auf einen Stand gekommen an dem wegen des niedrigen Zufriedenheitswerts dann auch die Zuwanderung halbiert wurde, bzw. eben von 2 auf 1 gesunken ist. Wenn das so fortschreitet, dann ziehen die paar die bisher da sind sicher wieder aus. ^^
Einzige Möglichkeit den Gebäudeunterhalt zu senken wäre es scheinbar die betreffenden Gebäude abzureißen. Abschalten hilft leider nicht.

Kommentare

TheHassel

Gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag? Ich bin kurz davor unserer Siedlung, durch die Volkszählung, das letzte grüne Licht zu geben. Wenn das aber scheinbar noch nicht vollständig funktioniert... Meinungen?

Boohja

Wenn du warten willst, bis alles funktioniert, schlage ich vor, dass du in drei Jahren wiederkommst :) Ich werde nicht schneller an einer Lösung arbeiten, nur weil du im Begriff bist, die Ortschaft fertig zu stellen. Da aktuell eh nur getestet wird, greifen noch keine Negativeffekte, du wirst also nicht die Ortschaft verlieren.
Aktuell steht 2.1.2 an, hiermit befasse ich mich anschließend.

TheHassel

Niemand verlangt hier von dir irgendwas Boohja, jediglich eine Nachfrage, da hier ansonsten immer so schnell geantwortet wird und dieses Thema nun schon länger unbeantwortet daliegt. Dass es keine negativen Auswirkungen hat kann man ja aus dem Post von Agath nicht herauslesen.

TheHassel

"jediglich" ^^ Adjektiv für dem Jedi Kodex folgen?

Boohja

Laber halt nicht rum, natürlich wird hier was von mir verlangt...
Ortschaften, die ihr Volk ernähren können, erhalten jetzt eine Grundzufriedenheit von +15. Weiterhin wurden die Buffs aus dem Skillrad bei den Ortsvorstehern aktualisiert, die die Skills schon besessen haben. Da ich nach wie vor keine Rückmeldung zum Gebäudebau bekomme, warte ich hier noch auf Input vom Konsortium.

Fobi

Wie ist das denn mit dem Ernähren von Bürgern? Ich kriege in der Bilanz keine sichtbaren Abzüge was das angeht.

Boohja

1. hat das nichts mit Zufriedenheit zu tun - darum geht es hier
2. gibt es dafür "Fragen" im Bugtracker oder eben direkt per Discord
3. bitte meine Forenbeiträge lesen :( forum.adersin.de/index.php?pag…ad&postID=11729#post11729

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
4. März 2018 11:43 Boohja Boohja übernimmt den Fall
4. März 2018 11:43 Boohja Status Offen Behoben
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Ortschaften
Version
2.1.1 6. Februar 2018
Umsetzung
2.1.1 6. Februar 2018
Zuständig
Boohja m1
Referenzen