Warum muss man das denn immer so genau wissen, auf welche Art und Weise ein Spieler umgekommen ist. Das passt doch garnicht ins Roleplay Konzept. Mmn ist es schon fraglich, ob man den Tod überhaupt auf diese Art und Weise erfahren sollte.
Ein Großteil der angebotenen Funktionen passt streng genommen nicht ins Roleplay. Das ist, als würden wir jetzt eine Diskussionen über den Realitätsbezug von Minecraft hinsichtlich Wasserdynamik führen
Zumindest im TS als auch stellenweise im Spiel hat es doch einen gewissen Unterhaltungswert mitzuverfolgen, wie der Hohepriester fünfmal in Folge von einem Creeper zerfetzt wird. Aussderm werden so Spielermorde etwas hervorgehoben. Wenn da immer nur steht "XYZ ist gestorben", bzw. wenn überhaupt nichts dasteht, macht es ja keinen Spaß. Die Assassine könnte dann einfach ein Creeper gewesen sein. Aber wenn durch die Todesnachricht zwischen Tod durch Spieler und Tod durch Monster unterschieden wird, gibt es der Sache doch einen gewissen Reiz.