i1277 Vorratslager beschreibung überarbeiten

Beschreibung
klonkrieger43
Ich fände es gut die beschreibung des Kornspeichers an die des Produktionslagers anzupassen, mit einer Blockmenge an Speicherplatz. Ich hab nämlich mal nachgerechnet und selbst wenn man pro Person mit genug Weizen rechnet, dass man konstant zunimmt, währen die Anforderungen gerade Lagerraum für einen halben Block Weizen.

Hier die Rechnung:

Nährwert Weizen: 300kcal/100g
spezifische Dichte von Weizen: 62-87kg/hl(bzw. Block)
ich gehe in der Rechnung von 62kg aus, da wir keine Methoden anwenden um den Weizen zu verdichten oder sonst wie effektiv zu lagern

Bei einer Aufnahme von 300g Kohlehydraten am Tag nehmen die meisten Menschen zu, sofern die Nahrung mit Obst und anderem ergänzt wird, das wären dann 900kcal und schon die halbe Menge an empfohlener Energie pro Tag gesamt.
300g/person * 100 Personen = 30Kg
30kg / 62kg/hl = ca 0.5hl = ein halber Block

Für eine ernährung komplett mit Kohlehydraten bräuchten wir ca 670g und hätten damit auch nur etwas mehr als einen Block Weizen.

Kommentare

Boohja

Mmh, korrigiere mich bitte, bin gerade etwas abgelenkt und hab mich vielleicht verrannt.
Aber ist nicht 1hl ≙ 100 Liter? Also wäre 1m³ (1 Block) dann 10hl...
Unabhängig davon könnten wir es so abändern, dass man analog zum Produktionsgüterlager einfach 100 Block Platz braucht - welche Nahrung auch immer dann dort gelagert werden soll (ja, es ist ein Kornspeicher, aber die Regelung würde ich vmtl. für andere Baupläne übernehmen)

klonkrieger43

ja stimmt da ist mir ein unformungsfehler passiert, also ist es sogar noch weniger. Allgemein wäre ich aber eben für eine entfremdung von Schätzwerten und eine annäherung zu spezifischen Werten. So denke ich mir auch jedesmal wenn ich Familie oder zwei Familien lese, dass das zwischen 2 und 8 personen sein können. Ich fände stattdessen Arbeiter besser, weil das auch Gesellschaftsunabhängiger ist.

Boohja

Ist das jetzt ein "ja" oder "nein" zu 100 Block? ^^

klonkrieger43

Du hast so schnell geantwortet, das hab ich gar nicht bemerkt, das war ein ja zu 100 block, weil man das messen kann als Spieler. Wenn da steht 100 personen einen Tag, oder zwei familien, sitz ich da und denk mir erstmal wie viel ist das eigentlich.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
6. Mai 2018 00:42 Gast Ziel-Version Unbekannt 2.1.4
16. Mai 2018 13:59 Boohja Status Offen In Bearbeitung
16. Mai 2018 13:59 Boohja Status In Bearbeitung Diskussion
16. Mai 2018 13:59 Boohja Boohja übernimmt den Fall
16. Mai 2018 13:59 Boohja Paket Unbekannt Wirtschaft
17. Mai 2018 08:35 Boohja Status Diskussion Behoben
Fallinformation
Status
Paket
Wirtschaft
Version
2.1.3 - Waben 2. Mai 2018
Umsetzung
2.1.4 - Bürger 21. Mai 2018
Zuständig
Boohja m1
Referenzen