i1514 Einzeiler Bewerbungen

Beschreibung
Vlad
Ich denke wir alle freuen uns über Bewerbungen.
Dabei sind die Bewerbungen so unterschiedlich wie die Menschen selbst, die sich bewerben. Darum ist es nur logisch dass es bessere und schlechtere Bewerbungen gibt.
Und dann gibt es da noch Einzeiler-Bewerbungen die aus nicht mehr bestehen als dem Namen, dass man unbedingt hier spielen will und sich auf die Aufnahme freut.
Die Fragen werden dann meist mit genauso kurzen Antworten abgehandelt.
Man erkennt, dass der Bewerber sich weder die Mühe gemacht hat, sich eingehend mit unserem Server auseinandergesetzt hat noch eine sonderliche Bereicherung für den Server und die Community wäre.
Solche Bewerbungen ärgern mich mit der Zeit, weil ich jedesmal die Hoffnung habe, wenn der Whitelist-Button unterstrichen ist, dass sich dort eine Bewerbung finden lässt die es Wert ist zu lesen.

Darum möchte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt solcherlei Bewerbungsschrott von Vornhinein auszusondern, so dass sich niemand damit befassen muss? Evtl. durch eine automatische Ablehnung?

Kommentare

Yola87

Vielleicht sollte auch genauer darauf hingewiesen werden was wir von einer Bewerbung erwarten. Damit meine ich keine Schablone oder Maske an der sich ein Bewerber einfach nur entlang zu hangeln braucht, aber eben ein unmissverständlicher Wink mit dem Zaunpfahl, dass sich eben so eine Einzeilerbewerbung nicht zu schreiben lohnt. Diejenigen denen das dann zu viel ist sortieren sich selbst aus, weil sie sich dann gar nicht erst bewerben und diejenigen die sich dann trotzdem bewerben könnten tatsächlich einen Hinweis bekommen dass eine Bewerbung mit so wenig Zeichen den Anforderungen nicht genügen kann und sie deswegen aussortiert wurden. Sie können ja dann auch nochmal einen Hinweis bekommen, dass sie es nochmal versuchen können.

Boohja

@Vlad: ich bin ein Freund der Automatisierung, aber bei Bewerbungen würde ich das lieber lassen. Solche Bewerbungen kommen eigentlich nicht in die Abstimmung. Ich kann höchstens die "Ungelesen"-Markierung bei der Whitelist so umgestalten, dass neue Bewerbungen euch nicht angezeigt werden.

@Yola: eigentlich wird man darauf hingewiesen:

Wenn diese Menge an Text bereits eine Zumutung darstellt, ist Adersin eh viel zu schlimm ^^
Abgelehnte Bewerbungen können es nach einem Monat eh erneut versuchen - wie man sieht, nutzen diese Möglichkeit die wenigsten (was auch an der "deine Bewerbung hat uns nicht überzeugt"-Antwort von uns liegen könnte...)

Vlad

Hm, ok Boohja.
Du hast mich überzeugt. Dann wäre ich dafür die "ungelesen"-Bewerbungen uns nicht angezeigt werden.
Dann hätte es sich nämlich auch erledigt, dass ich immere voller Hoffnung so einen Schmu lesen muss.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
26. August 2019 21:48 Vlad Ziel-Version Unbekannt 2.2.0
29. August 2019 15:29 Boohja Status Offen Diskussion
29. August 2019 15:29 Boohja Ziel-Version 2.2.0 Unbekannt
29. August 2019 15:29 Boohja Boohja übernimmt den Fall
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Whitelist
Version
2.1.9 - Pionier 21. März 2019
Zuständig
Boohja m1
Referenzen