i23 Gebäde/Einheit: Medicus

Beschreibung
DopplerKorn
Ich wollt es nur angeregt haben:

Ein gebäude
Medicus/Heilhaus könnte es ermöglichen eien Feldarzt auszubildden welcher in einem Kampf statt Schaden an den Feinden die eigenen reihen Aufpäppelt.
Die beste umsetzung wäre auch, dass sich der Medicus im Kampf nur eine Einheit sucht und diese angemessen seiner Kosten heilt. Als Pondant zum Kavelaristen wär dieser interessant.

Das ganze ließe sich auch interessant durch die "Handwerker"-gilde erweitern: Medicus -> Heilhaus
Bsp. der Veränderung dadurch:
-Medicus heilt eine Einheit bis zu 2 HP

-Heiler heilt zwei Einheiten mit insgesamt 3 HP

Kommentare

Corelegend

Jap das mit dem Heiler ist eine gute Idee.

Boohja

Wenn ein Konzept dafür integriert ist, fehlt auch nicht mehr viel für weitere Einheitentypen, wieetwa Befehlshaber, welche die Angriffskraft erhöhen etc.. Einfach alles, was irgendwie irgendwann Attribute temporär verändert.
Solange man Minecraft nicht aus den Augen verliert und sich nicht zu sehr auf Browserstrategie konzentriert ;)

DopplerKorn

@Boohja wegen: "Solange man Minecraft nicht aus den Augen verliert und sich nicht zu sehr auf Browserstrategie konzentriert "

Deswegen finde ich ja die Spezialisierung durch Gebäudeausbau und -erbauung so gut. Damit wird das Warten auf Geld und Macht hinfällig und durch das Premium widerum verliert man nicht den Serverbezug.
Mit laufenden oder Baukosten in Form von Materialien kann man sich letztlich nicht ins Premium verziehen und Geld horten also wäär das auch sehr lukrativ.

Wenn z.B. der Bogenschütze einen Bogen braucht der dann Holz und Fäden kostet ist es eine Frage der Zeit, bis das Land dann Materialien ankaufen muss und so das Geld wieder verteilt.

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25. Januar 2016 16:53 Boohja Status Bestätigt Behoben
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