i274 Ausbau Auftragsmarkt

Beschreibung
Freyrich
Gedanken zum ausbau des Auftragsmarktes:

1. beibehalten des aktuellen Systems mit folgender Erweiterung

2. Ausschreiben von Aufträgen - Beispiel:
Schatzmeister "schreibt Auftrag aus" Bau eines Zollhauses mit grober Beschreibung was er haben möchte.OHNE Bezahlungshöhe. spieler legen nun Angebote vor wie schnell für wie viel Geld sie was bauen können. Auftraggeber sucht das ihm am besten scheinende Angebot raus und nimmt dieses an. der angebotsersteller erhält automatisch den Auftrag gemäß seinem Angebot

3. Initiativangebote: Ein neuer Spieler will Geld verdienen und denkt sich "mensch hier neben Adersin wär doch eine Kaserne toll. Er stellt einen Auftrag ein "ich baue für 700 dukaten hier eine Kaserne mit folgenden Spezifikationen hin und bringe das Material selbst" der Zunftmeister findet die idee gut und klickt auf "Angebot annehmen" Der Anbietende erhält automatisch den Auftrag.

Durch diese Addons des Auftragsmarktes muss ein Member nicht warten bis es Arbeit gibt, sondenr er bewirbt sich um einen Auftrag bzw bietet seine Arbeit aktiv an. Die Idee ist RP technisch Ausbaufähig. Beispiel: jeder weiß die Zwerge bauen tolle Stollen, also bieten die Zwerge im Auftragsmarkt aktiv den Ländern den Bau der Steinbrüche an oder Ähnliches...

Kommentare

Boohja

Wie im TS besprochen wird es so nicht umgesetzt 8[

Aspekte sind:
- die Spieler sollen selbstständig bleiben. Wir können jeden Vorgang im Premium auslagern und automatisieren, wollen es aber nicht. Solange es Aspekte gibt (wie bspw. Stellenausschreibungen), die mittels rp (bspw. im Boten) gehandhabt werden können, hat das absoluten Vorrang!
- Wir verlieren dadruch die Mentoren-Schützling-Bindung, die wir aus mehreren Gründen aufrecht erhalten wollen.
- umständliches Handling was die Kommunikation von Preisangeboten angeht ^^

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Auftragsmarkt
Zuständig
Noch niemand
Referenzen