i278 Premium v3: Amtsbefähigungen -> Siegelvergabe

Beschreibung
Xlob


-> Siegelvergabe an Gebäude/Länder (ähnlich wie Orden nur eben f. Gebäude als reine Prestigesache: Ökosiegel (Oberförster), Aesthetiksiegel (Zunftmeister), Reichsverdienstsiegel (Kanzler), etc. pp )

Ev. wären auch zusätzliche Effekte bei der Vergabe bestimmter Siegel denkbar, die allerdings über bloses Prestige hinausgingen und letztlich die Funktionalität oder Effizienz des Gebäudes steigern:


allgemeine Variante:
Effiziensteigerung -> als prozentualer flat-Betrag oder als "Subvention" der Fraktion, möglich für Dukaten und Macht

speziellere Varianten:
- Siegel: Reichsbetrieb (Wirtschaftsgebäude) -> das Gebäude wird zum "VEB" bzw. "lizensierten Fraktionsbetrieb"
-> Einnahmenplus durch Gebäude (+ Einnamenplus für Fraktionskasse?)

- Siegel: Aussenposten (Militär) -> das Gebäude wird offizieller Aussenposten der Fraktion
-> Funktionserweiterung bei der Truppenrekrutierung für den Landesherren, so dass z.B. auch ein Freiherr mal zwei Kavalleristen rekrutieren kann
-> Kostenübernahme für ein paar Truppen
-> Vergabe eines Schutzpunktbonusses

- Siegel: Kulturerbe (Kulturgeb. bzw. alle Gebäude) -> Selbsterklärend
-> Machtzuwachsbonus für Landesherren
-> Siegel = eine Stimme bei "schönstes Gebäude"-Abstimmungen

--------
Ich würde mir vorstellen, dass Siegel jederzeit wieder entzogen werden können. Sie wären somit auch irgendwie der Segnung des Hohepriesters ähnlich.
Auch wäre irgendeine Begrenzung bzw. ein Kostenpunkt für die Fraktion nötig, damit nicht schlichtweg alles "versiegelt" wird, was ein Gebäude ist. Würden etwa die Boni faktisch aus der Fraktionskasse bezahlt werden, kämen die Boni zumindest nicht aus der Luft.

Kommentare

Corelegend

Äußerst gute Idee!

Boohja

Wie bereits im Forum gesagt, gefällt mir. Aber wenn du das erst mit Premium v3 haben willst... mmh, dann müssen wir uns für v2 was anderes ausdenken. (Tipp: alle Vorschläge hier sind zwangsweise für v2, das Präfix kann also weg ;))

Die speziellen Varianten klingen gut, lassen wir aber wohl weg. Zum einen müssten wir als Admins wieder Vorlagen schaffen und zum andern könnte das böse/falsch ausgenutzt werden, von gesteigerte Pseudokomplexität mal abgesehen. Lieber pauschalisierte Siegel, die je nach Gebäude etwas variieren.
Mal schaun.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Fraktionen
Zuständig
Noch niemand
Referenzen