i297 Schlachtboni: [Logistikversagen]

Beschreibung
Xlob
Schlachtbonus Logistikversagen = Schlachtmalus für den Angreifer!

Bonus-Effekt
Wird skaliert durch Heimvorteil, David gegen Goliath


Triggert bei Überschreitung gewisser Armeegrössen-Schwellen des Gegners.
Funktioniert freilich rezirpok, d.h. wenn beide Seiten riesige Armeen haben, kriegen ev. auch beide einen Malus.

-> Chance, dass Teile der Armee nicht zur Schlacht erscheinen
ODER
-> Teile der Armee nehmen an einer zweiten Schlacht mit zweitem Schlachtbericht teil
ODER
-> Teile der Armee desertieren ganz und kehren auch nicht zurück



Hintergrund:
Dies soll den Schwierigkeiten Rechnung tragen, die sich zwangsweise ergeben, wenn man ein riesiger Heer erfolgreich in die Schlacht führen will. Ob da nun der Kommandeur des dritten Infanteriebanners was falsch verstanden hat und an der falschen Flanke steht, ob man vier Wochen zum Einsatzort marschieren musste, während schlecht bezahlte Billigsöldner desertieren und die Nahrung ausgeht, ob man ganz vergessen hat, dass in Russland ja ein harter Winter ist, was dann natürlich blöd für die Sandalen tragenden Legionäre ist oder was auch immer.

Kommentare

Boohja

Truppenversorgung ist bereits drin, Distanz zwischen Start und Ziel spielt ebenfalls eine Rolle.

Xlob

Und werden auch mal ein paar Leute nicht an der Schlacht teilnehmen, weil sie sich unterwegs nen Wolf gelaufen haben?
Oder steht die Riesenarmee am Ende immer in voller Truppenstärke da, selbst wenn sie gerade eben um die halbe Welt gelatscht ist?

Boohja

Das kommende System ist, wie in jedem anderen Bereich auch, ziemlich dynamisch. Es wird keine 100% Verlust geben, weil du den Spagat zwischen Realismus und Spielvergnügen gehen musst. Oder wärst du happy, wenn deine 5000 Dukaten teure Armee plötzlich wegen eines Events verschwindet? Alles in Maßen.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Krieg
Zuständig
Noch niemand
Referenzen