i298 Schlachtboni: [Spezialgebäude]

Beschreibung
Xlob
Schlachtbonus Spezialgebäude = Freigeschalteter Gebäudetyp, der Schlachtboni gewährt

Bonus-Effekt gegen bestimmte Fraktionen/Einheitentypen
Skalierungs-Effekt (Heimvorteil, David gegen Goliath)

-> Rebellen bzw. Fraktionsanhänger können ein günstiges Spezialgebäude errichten

-> Spezialgebäude wird stets zuerst zerstört und schützt so Dorf, Haus und Hof
ODER
-> ermöglicht die Rekrutierung bestimmter "Konter-Einheiten" (z.B. gegen Kavallerie, Belagerungswaffen etc.)




Hintergrund:

Das so genannte "Tor des Schreckens", das die Orks an ihren Grenzen errichtet hatten war eine Schande für die Praiotische Weltordnung! Es musste unter allen Umständen zerstört werden. Als Hauptmann Brändschotz also anfragte, ob man wie immer erstmal das Dorf abfackeln und den heidnischen Tempel plündern solle gab es nur eine Antwort: Nein! Setzt alles daran diese verdammte Tor niederzureissen!

Solche Spezialgebäude könnten uU auch erst errichtbar werden, wenn eine bestimmte Vorgeschichte des Landes vorliegt. Z.B.: Eine ehemalige Reichsländerei wird zur Rebellenbaronie -> Freischaltung des Spezialgebäudes "Schrein des Widerstands". Der Schrein gewährt Boni nur gegen Angriffe der kaiserlichen Armee, nicht jedoch gegen Reichstreue Privatarmeen und gegen Zwerge, Elfen etc. schon gar nicht ...

Kommentare

Boohja

Das ist leider zu spezialisiert. Wenn jetzt auch Gebäude auf gewisse Fraktionen oder Länder zugeschnitten werden müssen, was die Zerstörbarkeit angeht, wird alles nur unnötig komplexer. Die Gebäude selbst, wie das Tor des Schreckens, wird es geben, und sie werden auch Boni vergeben, aber sie werden keine fraktionsspezifischen Eigenschaften aufweisen.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Krieg
Zuständig
Noch niemand
Referenzen