Um den neuen Spielern die Fraktionen schmackhafter zu machen und um dem Spielern mehr möglichkeiten zu geben sich zu spezialisieren könnte man Perks erstellen.
BSP: Die Zwerge fordern es schon lange, Stein schneller abbauen. Verpackt in eins von z.B. 3 Fraktionen Perks.
Die ersten Ideen dafür sind:
Menschen:
-Bewegung: Schneller laufen
-Handwerk: Holz schneller abbauen
-Kampf: Mehr Waffenschaden
Zwerge:
-Bewegung: Schneller geduckt gehen
-Handwerk Stein schneller abbauen
-Kampf: Mehr Axtschaden
Echaten:
-Bewegung: Schneller schwimmen
-Handwerk: Unterwasser alles ein bischen schneller abbauen
-Kampf: Mehr waffenloser Schaden
Elben:
-Bewegung: Höher springen oder weniger Fallschaden
-Handwerk: evtl auch schneller Holz abbauen?
-Kampf: Mehr Bogenschaden
Man könnte es auch fraktionsbezogen machen um nicht für jeden neue "Rasse" neue Perks erstellen zu müssen.
Um das ganze im Rahmen zu halten muss sich jeder Spieler für 1 Fraktionen Perk entscheiden. Die Entscheidung ist entgültig und kann nur beim Tod des Charakters geändert werden.
Meerer
Ich denke für die meisten Perks müssen wir uns bis zur "Workbench" gedulden