i314 Perks

Beschreibung
SirAndrik
Um den neuen Spielern die Fraktionen schmackhafter zu machen und um dem Spielern mehr möglichkeiten zu geben sich zu spezialisieren könnte man Perks erstellen.
BSP: Die Zwerge fordern es schon lange, Stein schneller abbauen. Verpackt in eins von z.B. 3 Fraktionen Perks.

Die ersten Ideen dafür sind:
Menschen:
-Bewegung: Schneller laufen
-Handwerk: Holz schneller abbauen
-Kampf: Mehr Waffenschaden

Zwerge:
-Bewegung: Schneller geduckt gehen
-Handwerk Stein schneller abbauen
-Kampf: Mehr Axtschaden

Echaten:
-Bewegung: Schneller schwimmen
-Handwerk: Unterwasser alles ein bischen schneller abbauen
-Kampf: Mehr waffenloser Schaden

Elben:
-Bewegung: Höher springen oder weniger Fallschaden
-Handwerk: evtl auch schneller Holz abbauen?
-Kampf: Mehr Bogenschaden

Man könnte es auch fraktionsbezogen machen um nicht für jeden neue "Rasse" neue Perks erstellen zu müssen.

Um das ganze im Rahmen zu halten muss sich jeder Spieler für 1 Fraktionen Perk entscheiden. Die Entscheidung ist entgültig und kann nur beim Tod des Charakters geändert werden.

Kommentare

Meerer

Ich denke für die meisten Perks müssen wir uns bis zur "Workbench" gedulden ;)

Boohja

Im Grunde dagegen. Man bekommt es nicht mit, aber in TS gab es schon angeregte Diskussionen darüber. Fazit ist, dass Balancing schwer zu erhalten ist. Daher wird es für von adminseite anerkannte Rassen EINEN Bonus und EINEN Malus geben. Die Echaten werden da auch nochmal angepasst ;) Und dieses 1/1-Verhältnis ist schon schwer genug. Würde man jetzt drei Boni zur Wahl bieten, zerstören wir das Balancing vollständig.
Ausserdem macht es für mich spieltechnisch keinen Sinn, warum oder bei wem ich mich "entscheiden" müsste. Kann ich jetzt schneller laufen, weil ich auf einen Knopf gedrückt habe? Ne, find ich zu künstlich ^^

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Adler
Zuständig
Noch niemand
Referenzen