i325 Verlinkungen zu anderen Artikeln im Wiki

Beschreibung
boogy92
Hallo, wäre (oder ist) es technisch möglich, die Verlinkungen zu anderen Lexikonartikeln im Forum nicht so Case-Sensitive zu machen?


Kleines Beispiel:

Es gibt den Artikel: "Orks"
Wenn ich nun in einem weiteren Artikel schreiben möchte: "Boogy ist ein Ork", kann ich Ork nicht verlinken, da der Lexikonartikel "Orks" und nicht "Ork" heißt.


Edit:
Als kleinen Lösungsvorschlag könnte man das ja ähnlich wie bei einer generellen URL-Verlinkung machen: [lexicon=GenauerArtikelname]Umschreibung[/lexicon]
Also im oben genanntem Beispiel: [lexicon=Orks]Ork[/lexicon]

Kommentare

Boohja

Dein Beispiel ist doof, du könntest nämlich auch "[lexicon]Ork[/lexicon]s" schreiben :D

Das mit dem casesensitive ist schon drin, gehe dazu auf den Tab "Einstellungen" deines Artikels (http://wiki.adersin.de/index.php?form=LexiconItemConfig&id=31)

Aber deinen wesentlichen Wunsch werde ich die Tage mal umsetzen. Ändert allerdings nicht daran, dass der Artikel nur dann automatisch erkannt wird, wenn die Schreibweisen übereinstimmen. Es ist also explizit ein händisches Verfahren.

Boohja

Und schon erledigt, ich bin einfach viel zu toll!

boogy92

Natürlich, manuell klappt es dann wenigstens, und so ist nun auch das komplette Wort bzw. die kompletten Wörter vollständig angezeichnet. Vielen Dank! :)

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Adersin Premium v1
Zuständig
Noch niemand
Referenzen