Um im Kampf zu verhindern, dass sich der andere bei drohender Niederlage wegportet, könnte man als Bedingung einfügen, dass zu erfolgreichem Port der Portende volle Gesundheit besitzen muss. (Idee von Yola) +1 von Corelegend
Das setzt voraus, dass wir in Boosentials eigene warp-home-tp-Befehle einbauen, da Essentials uns da leider nichts an die Hand gibt. Ist die Frage, obs das wert ist, abgesehen davon, dass ich die Idee gut finde.
Die Idee ist gut, doch würde ich es nur für PvP-Kämpfe einsetzen, denn wenn ich mir überlege wie riesig meine Länderei ist, da kann es schonmal passieren, dass ich ein halbes Herz verloren habe, weil ich Fallschaden erlitten habe. Dann stellt man fest, dass ebenso keine Nahrung mehr vorhanden ist. Nun müsste man also erstmal seine Hungerleiste füllen, um Herzen zu bekommen, bevor man nach Hause kann...ich weiß nicht so recht.
Villeicht vertraut man auch einfach auf die Spieler. Ich meine in einer solchen Situation würde ich mich niemals porten. Das ist wirklich vernichtend fürs rp...
Nein, die Idee an sich finde ich gut, dabei geht es nichtmal um das Misstrauen gg. andere Spieler. Ich fand es schon immer doof, dass sich Spieler kurz vor einer Niederlage gegen irgendwelche Mobgruppen einfach schnell nach Hause teleportiert haben.
Das Kriterium, volle HP zu haben, halte ich allerdings für übertrieben, da hat Koga schon recht. Die Optionen wären
a) Der Spieler muss X Sekunden still stehen (Vorteil: ist bereits implementiert, müsste ich nur anschalten)
b) Der Spieler kann sich nur instant porten, wenn er das letztemal vor mehr als X Sekunden Schaden genommen hat (in welcher Form auch immer, oder vllt nur Monster-/Spieler-Schaden)
Boohja
Das setzt voraus, dass wir in Boosentials eigene warp-home-tp-Befehle einbauen, da Essentials uns da leider nichts an die Hand gibt. Ist die Frage, obs das wert ist, abgesehen davon, dass ich die Idee gut finde.