wie wäre es, wenn man mit höhren Titeln mehr Lebenspunkte, stärkere Rüstung und/oder stärkere Waffen hätte?
Irgendwie muss man ja die Leibwachen simulieren, die ein Hochadliger hätte und ein Bauer eben nicht.
Da ist tatsächlich etwas dran... Gerade als König ist es immer doof, da man sich raushalten muss... Denn stirbt der König gibts ja immer gleich ein großes trara... Pauschal mehr HP geben, ist allerdings vllt etwas platt, bzw. übertrieben... Wird ausdiskutiert.
Vorallem wärs cooler, da es ja auch entsprechend viel mehr Geld für diese Kills gibt. Das könnte man vielleicht mithilfe von Rüstungs /Waffen/ Verzauberungs Restriktionen realisieren?
Wie in dem andern Vorschlag gesagt, ist es immer irgendwo kritisch, in ein Kampfsystem einzugreifen. Es muss auf jedenfall etwas passieren. Was man testen könnte wäre das npc-plugin, mit dem lassen sich ziemlich coole Bodyguards einrichten. Muss auf die Performance getestet werden...
Anyway, diese Lösung fände ich besser, weil der Angreifer dann immernoch die Möglichkeit hätte, durch seinen pvp-skill *hust* an den König ranzukommen, aber es ihm dennoch durch die Leibwachen erschwert wird.
könnte man vielleicht einstellen, dass Verzauberungen nur bei PvE wirken und nicht bei PvP? Dann kann sich jeder immernoch gut gegen Mobs schützen und gut farmen, aber das PvP wird ausgeglichener. Vorallem für Leute wie mich, die sich nicht in die ganzen Verzauberungen reinfuchsen wollen. Und es zählt dann wieder mehr die Menge der Angreifer/Verteidiger.
Najs, aber pvp ist gerade eine der motivationen, verzauberungen zu erlangen. Werden verzauberungen aus pvp ausgeklammert, entfernen wir eine grundfunktionalität, oder? Verzauberungen stören deswegen das balancing nicht, weil jeder gleichermaßen dran kommt, im gegensatz zu pauschalen hp-unterschieden auf titel-basis
Wenn man es mal aus RP Sicht sieht, macht ein besserer PVP-Skill keinen Sinn. Die besten Krieger waren oft nicht die Könige, die waren sogar oft fett und unbeweglich, womit nicht Boohja gemeint ist
Ob NPC Leibgarde cool ist und umsetzbar ist weiß ich nicht, vorallem man bedenke bei Events, was das für ein Durcheinander wäre. Was ich aber als sinnvoll erachte ist sich einfach eine Leibgarde aus Spielern in gefährlichen Gebieten zu haben. Das würde erstens doch wunderbare neue Berufe ergeben, aber zweitens verhindern, dass ein Kätzchenherz (um mal einen aus dem Chaos zu nehmen) wegen seines Ranges mit 7 Leibgardisten in Adersin einmarschiert obwohl 4 Spieler online sind.
Scheint mir sehr overpowered, in Verbindung mit der Schließung von Warp-Points zu feindlichen Städten, womit doch die akute PVP-Gefahr rapide sinkt, reicht es doch einfach Spieler zu verpflichten, die als Leibgarde dienen.
Außerdem fällt mir was schönes ein. Das schlage ich woanders vor.
Boohja
Da ist tatsächlich etwas dran... Gerade als König ist es immer doof, da man sich raushalten muss... Denn stirbt der König gibts ja immer gleich ein großes trara... Pauschal mehr HP geben, ist allerdings vllt etwas platt, bzw. übertrieben... Wird ausdiskutiert.