i373 Ungefähre Ortsangabe von Spielern anstatt Dynmap

Beschreibung
alamuluka
Ein Vorschlag für eine realistischere Ortsangabe von Spielern anstatt der Dynmap:

Idee (meiner Meinung nach optimal):
Es lassen sich NPCs (Haushälter, Diener, sonst was) in den Häusern der Spieler in der jeweiligen Hauptstadt (gegen Geld bei Fraktionsfeinden) befragen, in welchem Land sich der Spieler gerade befindet.
Dies wäre weit aus realistischer, als die exakte Position auf der Dynmap.

Beispiel(ohne Dynmap):
Ich habe den Auftrag, Spieler X umzulegen und habe keine Ahnung wo sich dieser befindet. Ich begebe mich nach Adersin (hier ist noch verbesserungbedarf) und besteche den NPC in seinem Hauptstadt-Haus für 50 Dukaten und erhalte folgende Aussage:
"Mein Herr und Gebieter befindet sich zur Zeit auf geschäftlichen Reisen nach Thalyria."
Ich weiß also, dass ich nach Thalyria muss, um mein Ziel zu finden, muss dort aber erstmal suchen. Nun ziehe ich mir das Auftragssystem im Premium als Hilfe zu rate und schaue nach, ob der gesuchte Spieler irgendwelche Aufträge angenommen hat, um weitere Informationen zu erhalten. Er soll eine Mine im Westen Thalyrias errichten, also suche ich weiter im Westen. Nach einiger Zeit finde ich ihn dann und es geht wie auch immer weiter.


Da das mit den NPCs natürlich nicht so ausgefeilt ist, wäre auch ein Chatbefehl als Ersatz hilfreich. Als Anhänger einer Feindesfraktion zahle ich also 50 Dukaten und erhalte denn einen ähnlichen Text wie im Beispiel.
Ich denke, das sollte leichter umsetzbar sein, und trotzdem etwas realistischer bleiben.

Kommentare

Boohja

Klingt garnicht mal so schlecht, wird überdacht ;)

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Adler
Zuständig
Noch niemand
Referenzen