i381 Seefahrer und Schiffe

Beschreibung
maxini123
Hallo

Und zwar ist mir mal aufgefallen das es irgendwie eine Art Schiffs und Seefahrer Kontrol Menü fehlt, natürlich kann man jetzt sagen das es schon ein wenig krass ist, aber warum soll ein Schiff nicht auch wie eine Armee fungieren nur über Wasser.

Das würde endlich RP Schlachten einbringen und Piraten könnten sich darauf verstärken. Auch müssten die Reiche anfangen dort zu investieren um auch wirklich nen Schutz dagegen zu haben, natürlich ist so ein Schiff schon etwas teurer, da es ja viele Männer erfordert und auch ständig in Stand gehalten werden muss.

Wie es mit Schiffen und Städten aussieht?
Nunja, sobald die Stadt einen Hafen hat, kann er Angegriffen werden, das erfordert Hafenverdeitigungen durch eigene Schiffe oder Abwehranlagen die dafür errichtet wurden sind.

So, um dem ganzen noch ne Krone zu verpassen, damit würden neue Premium Gebäude kommen, und zwar die Werft ^^
- Werft 1
Ihr könnt nun kleine Schiffe bauen, vom Fischerboot bis hin zu einen kleinen Kriegschiff (Galeere?) steht euch nun zur verfügung.

-Werft 2
Glückwunsch, ihr wachst allmählich zu einer wahren Seemacht herann, Mittlere Schiffe jeglicher Art (Brigg / Korvette?) stehen euch nun zur verfügung

-Werft 3
(Hier würde ein konflikt mit dem jetzigen Premium entstehen)
Ihr habt nun wirklich das Zeug um eine Maritime Macht zu werden, Völker aus aller Welt bestaunen eure Schiffe, denn selten sieht man Große und Mächtige Gefährte über die Ozeane Segeln. (Linienschiff?)

Die ganzen Boots/Schiff Klassen müsste man wirklich mal durchdenken oder sich auf was einfaches beschränken. Vielleicht kann man hier sogar Handel (Wie dein Transport Netz im Forum Boohja!) oder die Lebensmittel Produktion (FIscher) beeinflussen. Wobei der Fischer es im normalfall selber baut ^^

Mfg. Maxini

Kommentare

Boohja

1) wie du auf diesem Link siehst, gibt es bereits Werft und Schiff als Premiumgebäude :D http://premium.adersin.de/verwaltung_geb_list.php
2) gibt es für Premiumgebäude einen eigenen Thread im Forum: http://forum.adersin.de/board16-ffentlich/board11-adersin-premium/818-mission-premiumgeb-ude/first-new-post.html

3) gefällt mir die Idee insofern recht gut, als das wir auch Wassereinheiten im PvP gebrauchen könnten. Allerdings müsste man dann zwischen den Ländern Seewege garantieren können, bzw. das Zielland muss über einen Hafen verfügen. Demnach müsste die Belagerungsphase unterscheiden zwischen Land- und Wasserkampf. Und es müsste zwangsweise ein befestigter hafen her... mhmhmh...

Fazit: gefällt mit Einschränkungen ^^

Meerer

Cool wärs natürlich, wenn man da ein wenig mit der Dynmap "rumcheaten" könnte, um den schnellsten Wasser/Landweg zu finden, welchen die Truppen dann gehen. Die Meisterklasse wäre hierbei sowieso, wenn eingeweihte die Truppen auf der Dynmap sehen könnten :)


-> Strategische karten mit Gebieten für Fraktionen, welche Erobert werden können? Gibts sowas schon als IDee, oder würde das direkt aufgrund des Aufwandes von langer Hand abgelehnt werden? Sonst poste ich gerne einen detaillierten Vorschlag :D

Boohja

Ich träume schon lange von einer kleineren strategischen Karte. Das Problem ist, und das hast du schon als Spieler erfahren, dass das Rendern der Karte einfach ewig brauch. Die Dynmap hat auf ihrer kleinsten Zoomstufe einen Pixel pro Block. Ich hab kein Problem damit, den Maßstab um das Zehnfache zu verkleinern und lediglich zu unterscheiden, wo sich Wasser und wo sich Land befindet. Allerdings würde die Generierung einer solchen Karte die gleiche Performanz fressen, es sei denn, man arbeitet auf den auch nicht ganz wenigen Bilddateien der Dynmap.

Vorausgesetzt, wir bekommen irgendwann eine solche karte hin, wäre es ein gern gesehener Vorschlag, solche strategischen Karten zu verwenden.
Anbei möchte ich niemandem das Abstecken von Wasserwegen zumuten :D

Meerer

Wie gesagt, die Karte besteht ja aus kleinen Bildern, was wenn man jetzt einfach die Coords von den Häfen hat, und dann mit einem Pathfinding-Algorithmus regelmäßig (bei neuen Häfen) die Seewege/Landwege berechnet & diese dann abspeichert. Ich weis nicht, ob das mit den Landesgrenzen zzt. so funktioniert, aber mithilfe dieser Lösung würde schonmal die Performance verbessert werden.
Ich weiß nicht, in wie fern du in die Dynmap files eingreifen kannst, je nachdem könnte man einfach ein neues Bild, auf dem die See und Landwege verzeichnet sind, drüberlegen, sobald es gefordert wird.

Soll ich meine Überlegungen einfach mal in einem Vorschlag zusammenfassen?

Boohja

1) werden Landwege durch den Kartographen eingetragen, weil Straßenanbindung Auswirkungen auf die Wirtschaft hat
2) kannst du kein Pathfinding über die Dynmap machen, weil das nur Zusammenhanglose Bilder sind, wo der Algorithmus nicht weiß, wo er langgehen kann - ich sitze gerade an einer Konvertierung, lass das mal ne Informatiker-Sorge sein.

Du kannst deine Überlegung dahingehend ausformuliert darstellen, als das du Besonderheiten aufzeigst, warum man eine solche Karte brauchen könnte und was für Inhalte sie haben sollte. Bedenke dabei, dass Landwege bereits jetzt schon auf der Dynmap angedacht sind.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Krieg
Zuständig
Noch niemand
Referenzen