i385 Spionage und Informationsmarkt

Beschreibung
Atlon
Keine Ahnung, wie weit die ideen da schon gereift sind, evtl. ist das geschreibsel hier ja schon längst überfälltig.

Mein Vorschlag wäre, sämtliche landesbezogene Daten (Einnahmen, militärische Stärke etc.) aus dem öffentlich einsehbaren Premium herraus zu nehmen (denke in APv2 kommt da noch ein wenig mehr hinzu) und nur noch die Macht alleine anzuzeigen. Auch würde ich die Dukatenstände der reichsten Spieler ausblenden.
Einen Einblick in solche doch taktisch von Zeit zu Zeit wichtigen Informationen könnte man dann durch Spionage im entsprechenden Land gewinnen.
Mir schwebt da vor zB. einen gewissen Dukatenbetrag für ein Informationspaket zu zahlen, was dann Gebäude-Details oder Truppenstärke oder oder oder enthüllt. Je mehr man ausgibt, umso größer ist natürlich das Paket. Die Spionage könnte an Gebäudestufen gekoppelt werden, sodass zB. die Fehlschlags-Rate sinkt oder so.

Als zweites Segment schwebt mir noch ein Informationsmarkt vor, auf dem jeder jede Information anonym gegen Dukaten verbreiten kann. So können Fehlinformationen verkauft werden, oder Spionageberichte weiterverbreitet. Man bekommt dann eine Auswahl von Paketen vorgelegt, die nur mit dem betreffenden Land gelabelt sind, ob man zu schlägt oder nicht, bleibt einem selbst überlassen. Natürlich muss man dabei sehr genau aufpassen, ob sowas nicht nach hinten los geht, man kauft ja quasi die Katze im Sack.

//edit: Nach Diskussion mit Boohja noch ein paar Dinge:
- Informationen sind einzigartig, es können aber Kopien bestehen. Bedeutet, kann kann Informationen über einen selbst aus dem Weg ziehen ;)
- Informationsangebote bleiben nur eine begrenzte Zeit bestehen und verfallen dann.

Kommentare

Corelegend

Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich die Idee auch endlich kapiert. Tolle Sache!

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Adler
Zuständig
Noch niemand
Referenzen