i392 Handelsligen

Beschreibung
maxini123
Meine Vorstellung zur Wirtschaft und Infrastruktur

Die Einführung von einer Handelsliga (o.ä.).

Dadurch würden gewissen Vorteile entstehen, je nachdem wie viele in dieser Liga sind, wie weit entfernt sie von der Zentrale der Handelsliga sind und änhliche faktoren.

Beispiel : Es ensteht die Nord-Adersin Liga, Zentrale im Bornland. Länder in der nähe z.b. Niffelheim treten bei, dadurch wird der Handel zwischen den beiden Ländern erhöht und es enstehen Vorteile. Leider sind sie zu nah aneinander so dass, die Vorteile recht klein wären. Der Bonus ist zwar klein, aber dafür lässt sich schnell Handeln, dadurch würde der Bonus ( Ob es Dukaten sind oder vielleicht sogar ein + Einkommen von Gebäuden, müsste nochmal diksutiert werden.)

Natürlich, wenn 6 Länder, alle nah beianander alle in derselben Liga sind, können sie Händler oder ähnliches zur Zentrale senden um durch den Handel an Geld zu kommen. Je mehr länder drinne sind um so größer wird der Bonus, jedoch kostet es auch Geld diese Händler da sitzen zu haben und es gibt nur eine bestimme anzahl an plätzen so das zwischen den Ländern in einer Liga auch ein gewisser Machtkampf voran geht. Dazu ist der, der die Zentrale der Liga hat, für Sicherheit auf den Handelswegen und für die Instanthaltung verantwortlich, so das er zwar durch das rege Handeln einen ernormen Bonus bekommt, mit steigender Mitlgieder Zahl und längeren Wegen aber auch mehr Zahtl für Sicherheit und Administration.

Ich hoffe ihr versteht so ein bisschen was ich meine, ansonsten würde ich das gerne nochmal versuchen im TS zu erklären wenn Core mir dabei ist ^^ Er müsste meine Idee verstehen :)

Kommentare

Boohja

Würde dafür sprechen, die erst vor kurzem gelöschten Handelsgemeinschaften wieder einzuführen.
Ich bestätige den Vorschlag, setze ihn allerdings recht weit hinten auf die Liste, da es lediglich ein Schmankerl ist und wir uns erst einmal auf die notwendigen Komponenten konzentrieren.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Gemeinschaften
Zuständig
Noch niemand
Referenzen