i406 Wasserkanal

Beschreibung
DopplerKorn -
Ein Hafen zu besitzen bring zu Wasser diverse Vorteile aber genau wie
bei der Verbindung über Landwege ist die Verbindungsmöglichkeit über das
Wasser eingeschränkt.

Manch ein Land ist jedoch in der vorteilhaften Position mit seinem Grund
Zwei gewässer von einander zu trennen und eine Verbindung der Gewässer
könnte nicht nur dem eigenen Land die Entscheidung nehmen welches
Gewässer er denn nun erschließen will oder auch nicht.

Auch lässt es sich schon erahnen welch Vorteile andere durch eure Freigabe zu Kanalbefahrung geben würden.

Kommentare

Boohja

Das nächste mal nimmst du nicht deinen "rp"-text sondern die besprochene Idee ;)
Drauf gekommen sind wir über die Civ-Handelswege, und wie man diese über Wasser realisieren könnte. Idee war, das Wasser-Handelswege nicht immer natürlich entstehen können. Folglich gäbe es das utopische Premiumgebäude "Wasserkanal", also ein künstlicher Eingriff in die Landesgestaltung. Utopisch deswegen, weil es wohl nur wenige bauen (lassen) werden.
Jedenfalls, wenn man diesen Wasserkanal hat, kann man die Nutzung durch andere in irgend einer Form entlohnen lassen. Warum sollte man ihn nutzen? Weil Wasserwege auch Auswirkungen auf Truppenbewegungen haben können.

Natürlich kommt man von Meerfürttal nach Thalyria, allerdings wäre es durch einen Wasserkanal über Praiodan schneller. Bezahle ich also die Kanalnutzung, oder nehme ich die längeren Wege in Kauf?

Wenn ein solcher Kanal auch einen größeren Ingame-Nutzen hätte (vgl. http://projects.comasu.de/adersin/bugs/393/schifffahrtwarp/) würden den sicherlich so einige Länder einrichten.

Boohja

Wurde bereits als Idee so eingereicht und bestätigt, ändert aber nichts an Anforderung und Aufwand...

DopplerKorn

Sorry Boohja. :D

ich war in unseren Gespräch am ende so verwirrt (und wenn ich mich recht errinnere auch müde), dass ich deinen Wunsch auf Hinterlegung im Tracker so verwurstet habe. Leider nicht das neuste bei mir. ^^
Der gute Wille zählt ja bekannter maßen am meisten.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Länder
Zuständig
Noch niemand
Referenzen