Mir kam die Idee, dass es doch Sinn machen würde, wenns xp für die an Marktkisten verkauften Gegenstände gäbe, schließlich zeichnet es einen eifrigen Händler ja auch aus, nicht nur auf Bestellung zu liefern, sondern auch ein flächendeckendes Handelsnetzwerk zu betreiben. wenn dieses dann durch geschickte Preissetzung, Verhandlung etc gut besucht wird, sollte sich das meiner Meinung nach auch in den xp wiederspiegeln, so gäb es außer Dukaten noch einen anderen Anreiz und Belohnung, die Kisten zu befüllen und auch die Marktplätze in anderen Städten mit Leben zu füllen
Infolge würden eifrige Händler auch zum Kulturaustausch zwischen den Ländereien beitragen und vielleicht in einem Reisetagebuch im Boten von ihren Erlebnissen erichten und Baustile loben, etc
Boohja
Du bist leider nicht der erste, der diese Idee hat. In der Theorie ist das wunderbar. Aber betrachte es aus Entwicklersicht: wie willst du verhindern, dass ein Spieler mit einem bekannten Händler keine abgesprochenen Geschäfte macht und sie sich gegenseitig Handelsgüter zuschieben, um so an Punkte zu kommen?Sicher, im Auftragssystem ist es im Prinzip das gleiche Problem. Deswegen begegnen wir den Quests und Handelsaufträgen mit Skepsis, weil wir beide nicht überprüfen können. Bauaufträge hingegen sind zumindest ansatzweise nachvollziehbar (und ja, wir prüfen solche Aufträge stichprobenartig)