i455 Regen verdirbt Ernte

Beschreibung
DopplerKorn
Mir geisterte in der letzten Zeit der Gedanke an die Serverlast bei großen Getreidefeldern durch den Kopf. Dass man solche felder nicht einfach verbieten kann/will war mir auf jeden Fall ein leuchtender einwand bei dem Gedanken an eine Art des Verbots. Mir ist zumindest eine Idee zur 'größenabhängigen Regulierung' gekommen die den Eindämmungen bei der Viehaltung ein Gegenpol bieten könnte.

Die erlangte Idee wär folgende:
Da sich ein Tier seit neustem nicht unbedingt 'auf Befehl' vermehrt dachte ich mir, warum soll denn dann all das Gepflanzte Getreide/Gemüse überhaupt etwas werden?
Angenommen ->es regnet<- "stark" gäbe es doch es ja die Wahrscheinlichkeit, dass eine Pflanze kaputt geht.
Realisieren ließe sich das beim Start des Regens auf geladene Chunks. Der kommt eh immer unvorhergesehen.

Natürlich geh ich mal wieder davon aus, dass das schon wer angedacht hat oder Boohja es bereits realisiert hat/will/nicht will.

Gruß,
Doppler

Kommentare

Boohja

Nein, so etwas wird nicht kommen.
1. ist der Regen leider Hauptbestandteil des Spiels, tritt demnach im Schnitt alle zwei Tage auf. Das erzeugt Frust an der falschen Stelle
2. Gibt es an der Feldgröße nichts zu regulieren. Serveranspruch ist authentisches bauen und zu unserer Epoche gehören eben auch große Felder.
3. Kosten Felder nur Performanz, wenn sie noch im Wachstum sind. Ausgewachsene Felder können so gross sein wie sie wollen, sie kosten nicht mehr wie eine Cleanstonedecke in der Landschaft

Einzig denkbare Umsetzung wäre es, sich im Wachstum befindliche Felder vorzunehmen und die vergehen zu lassen. Aber das führt dann wieder zu unterirdischen oder stumpf überdachten Plantagen.

Wie du es drehst und wendest, es kostet mehr als es bringt, und die Notwendigkeit besteht nicht ;)

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Referenzen