i472 Bote - "nach komplettem String suchen"

Beschreibung
exonac
Soweit ich das beurteilen kann, kann man zurzeit im Boten nur nach einzelnen Wörtern suchen, aber nicht nach bestimmten Wortfolgen, richtig?
Dem Algorithmus scheint es auch egal zu sein in welcher Reihenfolge man die Wörter eintippt.

Wäre es möglich die Funktionalität soweit auszubauen, dass ich zum Beispiel durch Anführungszeichen " ", wie zum Beispiel bei Google, nach Wortfolgen zu suchen?
Eben den String vor dem Vergleich nicht auseinander zu nehmen (kein "explode"?).

Kommentare

Boohja

1. habe ich explizit die derzeit eingeschränkte Funktionalität der Botensuche in meinem Beitrag erwähnt, mit dem Hinweis "da kommt noch was, abwarten"
2. Erlaubt die Suche so viele Worte wie du magst, es ist eine Wortrelevanz-Suche, übrigens die gleiche wie bei Google ;) Suchst du nach 'exonac Reichskanzler' findest du alle Artikel, die beide oder jeweils eines der Worte enthalten, sortiert nach ihrer ermittelten Relevanz (Häufigkeit und Satzposition des Suchbegriffs)
3. Ist schon lange angedacht, aber wegen Zeitmangel wie im Forenbeitrag genannt nach hinten verlegt worden.

EDIT: ich habe dir ein kleines Hilfs-Popup eingebaut, dass die bereits implementierten Suchoptionen erklärt. Es sollte die "bla"-Stringsuche ersetzen können.
1 mal bearbeitet, zuletzt von Boohja, "

exonac

Danke, das hilft enorm!

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Der Bote
Zuständig
Noch niemand
Referenzen