i5 siedlungsliste

Beschreibung
exonac
Es sollte eine Liste geben in der alle Siedlungen der Spieler eingetragen werden. Dazu sollten die Spieler ihre Niederlassung mit Koordinaten registrieren lassen. Dann hat man immer einen Überblick wer wo baut und wenn Spieler aufhören, weiß man welche Siedlungen verlassen sind und man dann einem neuen Spieler zuteilen, abreißen oder unter Denkmalschutz stellen könnte. Soweit ich gehört habe fehlt den Admins da der Überblick. Ob diese Liste jedem zugänglich gemacht werden sollte ist offen. Natürlich würde ich mich falls gewünscht zum verwalten dieser Liste zur Verfügung stellen.

Kommentare

Boohja

Check. Es wird weiterhin über die Admins laufen, da die Bauplatzvergabe eh durch einen Admin abgesegnet werden muss. Mit Boosentials werden wir uns die Arbeit etwas abnehmen und direkt ingame-Koordinaten von Spielern importieren.
Diese Informationen dürfen dann auch ruhig öffentlich zugänglich sein, da spätestens mit Ausrufen des eigenen Landes nahezu identische Informationen sichtbar sind.

Boohja

Mittlerweile obsolet. Durch das Mentorensystem ist der Bauplatz für Nicht-Landbesitzer quasi vorgegeben, und im Anschluss sorgt die neue Dynmap für nachvollziehbare Übersicht.
Eine veränderte Version wurde unter Vorschlag #377 veröffentlicht.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
25. Januar 2016 16:52 Boohja Status Nicht bestätigt Behoben
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Länder
Zuständig
Noch niemand
Referenzen