i553 Steilklippen: zu viel Podsol, zu wenig grasblöcke

Beschreibung
Wolfskin
Im Moment ist überall podsol und nur an sehr sehr wenigen stellen gras. Da das podsol an welkes laub erinnert, macht es ja vor allem sinn dass es unter den bäumen, sprich im wald, liegt. Aber im moment sind auch die freien flächen ohne grasblocke und dafür mit podsol ausgestattet, was ein bisschen befremdlich wirkt.
Wenn es nicht allzu aufwendig ist würde ich daher vorschlagen: Wo wald ist soll podsol hin, wo wiesen sind sollen grasblöcke hin.

Beispiel: x 2401, z -4549
Wenn man auf solchen Lichtungen und Wiesen Grasblöcke anstatt Podsol platzieren könnte, säh das ganze Gebiet gleich viel lebendiger und fluffiger aus, verliert seinen rauen Charme aber keines falls, zumal Podsol ja durch die Bewaldung nachwievor vorherrschend wäre.

Kommentare

bigesche

Ihr findet nun deutlich mehr Gras in den Tälern, aber Podsol verlässt auch den dichten Wald, weil es auch nicht Laub- oder Waldboden gleichzusetzen ist.
Wiki: "Der Podsol (aus dem Russischen подзол, von под pod „unter“, зола zola „Asche“, frei übersetzt „Ascheboden“), auch Bleicherde oder Grauerde genannt, ist ein saurer, an Nährstoffen armer bzw. verarmter Bodentyp in einem feuchtkalten oder feuchtgemäßigten Klima."

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
15. Juli 2014 16:48 bigesche assigned 0 1093
15. Juli 2014 16:50 bigesche Status Offen Behoben
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Gaia
Zuständig
bigesche m4
Referenzen