i649 Botenartikeleingabe: Zeilenanfänge am linken Rand abgeschnitten

Beschreibung
Wolfskin
Bei der Eingabe von Botenartikeln kommt es dazu, dass am linken Rand des Artikels die ersten Zeichen jeder Zeile abgeschnitten werden, zumindest wenn der botenartikel in 3-Spalten-Format vorliegt.

Beispiel: http://s10.postimg.org/87sg2im09/bote.png

Kommentare

Boohja

Da brauche ich konkrete Angaben, bei mir ist es nicht so
http://s11.postimg.org/5e2e1e8wz/test.png

Browser, Version, Auflösung, und prüfen ob es reproduzierbar ist (warum wurde es bspw. bis jetzt nicht gemeldet, wenn es ein immer auftretender Fehler ist?)

Wolfskin

Grad mal nen bisschen rumgetestet, jetzt weiß ich glaub ich woran es liegt ^^
Wenn man schon so viel Text hat, dass die 3 Spalten verwendet werden ist das an sich kein Problem, wenn man aber dann ein mal ein Wort in der ganz rechten spalte eingeben sollte, dass alleine schon die Spaltenbreite übersteigt (weil man zum beispiel nen leerzeichen vergessen hat), wird der ganze Bildausschnitt der Botenansicht nach rechts verschoben, so dass man das neue Wort dann weiterhin sehen kann, und demnach wird dann links am seitenrand immer mehr abgeschnitten.

nach Einfügen des zulangen Wortes: http://s13.postimg.org/aslrc2zs7/image.png
nach Entfernen des zulangen Wortes: http://s10.postimg.org/p1kyrrxm1/image.png

Wenn man jetzt das schuldige Wort wieder löscht wird es nicht mehr ganz zurückverschoben.

Anyway: Firefox 37.0.2, und hier auf meinem kleinen zweitbildschirm den ich dafür benutzt habe ne auflösung von 1280 x 1024

Bisher noch nicht gemeldet weils eben doch eher selten auftritt, hab ich mich vllt im startpost falsch ausgedrückt.

Boohja

Gut, bzw. nicht gut. Das ist ein browserspezifischer Bug den ich nicht fixen kann, weil das mit der internen Interpretation dieser Spalten zusammenhängt. Da der Fehler, wie du selbst sagst, nur selten auftritt, sollte es nicht all zu schlimm sein.

Ein Tipp, was die Korrektur angeht: Nachdem du das böse Wort gelöscht hast, positioniere deinen Textcursor in die linke Spalte, soweit es eben geht. Wenn du den Cursor jetzt mit den Pfeiltasten weiter nach links bewegst, sollte sich die Anzeige wieder normalisieren. Doof, ich weiß :/

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
4. Juni 2015 08:25 Boohja assigned 0 1
4. Juni 2015 08:25 Boohja Status Offen Nicht bestätigt
4. Juni 2015 10:34 Boohja Status Nicht bestätigt Bogus
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Adler
Zuständig
Boohja m1
Referenzen