Halloho.
Ich habe ein Problem beim Launcher, wodurch sich der Minecraft über den Launcher nicht starten lässt. Ich logge mich ein, er lädt, Ladebalken wird abgeschlossen und man kehrt zurück zum Adersin-Launcher. Grafik-Karte ist aktuell. Java ist aktuell.
Der Log ist im Anhang beigefügt. Daraufhin habe ich kurz gegoogelt über "Could not create the Java Virutal Machine".
Habe dann folgendes versucht:
"
- Open the Control Panel
- Go to System
- Go to Advanced Systems Properties
- Then Environment Variables
- In System Variables, click Add
- New Variable Name: _JAVA_OPTIONS
- New Variable Value: -Xmx512M
- Click OK
"
Fehlermeldung bleibt vorhanden. Darum habe ich die Eintragung wieder entfernt, um mögliche andere Effekte auszuschließen, da ich mich damit nicht auskenne.
Mein System: Arbeitsspeicher ist 2x 8GB verfügbar. Win10 (64 bit).
Im Launcher sind minndestes 1024 MB und Max 4GB als Arbeitsspeicher zur Verfügung gestellt.
Ich habe anschließend diverse Einstellungen versucht und JVM Argumente hinzugefügt, da es als Lösung auf diversen Seiten vorgeschlagen wurde. Aber es erbrachte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Was mache ich falsch? :-/ Hilfe.
Boohja
Hi, kann es sein, dass du ein 32bit-Java installiert hast? Der Fehler kann auch dann auftreten, wenn du der JVM mehr RAM zuweisen möchtest, als Java handlen kann.Alternativ kannst du das 4GB-Limit im Launcher zum Testen einfach mal runterschrauben. Das Limit für 32bit-Java war glaub ich 1GB, müsste man vorher nochmal prüfen.