i979 Sabotage gegen Charaktere

Beschreibung
Boohja
Der Vorschlag stammt eigentlich von Kätzchenherz und basiert auf Gilde 1, Stichwort Hinterzimmer.
Dort konnte man scheinbar gegen Dukaten bspw. einen Prügeltrupp gegen andere Charaktere hetzen, was dann letztendlich Aktionspunkte gekostet hat.
Tatsächlich fände ich sowas für den Adler auch recht nett, habe aber noch keine Idee, wie man das vernünftig einbinden kann.
Was jedenfalls flach fällt ist eine ingame-Umsetzung. Das dürfte zu komplex werden, vielleicht später einmal.
Aber im Adler einen Preis zahlen, damit jemand anderem etwas passiert? Warum nicht. Klassisch natürlich mit der Chance, aufzufliegen.
Das Opfer würde einfach eine SL-Anweisung erhalten in der die Tat beschrieben steht - vorerst ohne einen wirklich direkten Nachteil. Vielleicht wird auch in den Kurznachrichten im Boten dann ein kleiner Standard-Text generiert, dass es mal wieder zu einem Handgemenge in <Ortschaft> gekommen sei, und <Charakter> dabei auf die Nase gefallen ist.

Man müsste natürlich darauf achten, dass ingame-Ereignisse dadurch nicht verschattet werden, oder sonst irgendwelche ungewollten Nebeneffekte entstehen...

Kommentare

Vlad

An sich ne coole Idee.
Aber ich würde das nicht automatisieren über den Boten. Denn irgendwie sollte der betroffene Spieler darauf reagieren können oder?
Vor allem fände ich es seltsam wenn z.B. Charakter "A" sich irgendwo hin zurückgezogen hat (z.B. in eine geschlossene Festung) und dann kommt plötzlich die Nachricht dass er verprügelt wurde.

Aber an sich ne coole Idee.

Wolfskin

Man könnte auch eine Art höhnische automatisierte Rangliste anzeigen, wer jeden Monat am meisten verprügelt wurde.

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)

Verlauf

Datum Zeit Benutzer Feld Alt Neu
27. August 2017 20:32 Boohja Status Offen Diskussion
Fallinformation
Kategorie wählen
Status
Paket
Charakter
Version
2.0.1 - Botenfix 6. Juli 2017
Umsetzung
Zuständig
Noch niemand
Referenzen