s172 Logging von Truhen-Zugriffen

Beschreibung
Bedingt durch erneute Diebstahls-Meldungen ist es an der Zeit für primitivs Logging auf Truhen/Container in Minecraft mittels Sponge-Plugin.
Zu Testzwecken ist es ausreichend, das Logging außerhalb von Boosentials vorzunehmen.
Was auf jedenfall geloggt werden muss ist der simple Rechtsklick auf Truhen. Für Spieler einer bestohlenen Ortschaft ist es ja schon ausreichend zu wissen, wer wann auf eine Kiste zugegriffen hat.
Das Logging kann erst mal auf Datei-Ebene stattfinden, vllt auch sqlite. Vorerst wichtige Inhalte: Location, UUID, timestamp.
Eine simple Implementierung könnte schon für MC 1.8.9 erfolgen.
Wenn absehbar ist, dass es bis Release von Adersin 2.1.1 nichts mehr wird, kann man es auch direkt für MC 1.10.2 entwickeln und dann mit Adersin 2.1.2 veröffentlichen

Zusatz: wenn es performant machbar ist, wäre es praktisch zu loggen, was das Delta einer Truheninteraktion ist. Evtl. in einer separaten Datei erfassen und das oben genannte Log um eine Transaction-ID erweitern?

Kommentare

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Kategorie wählen
Status
Offen
Paket
Minecraft
Version
9.9.8 1. Januar 1970
Erstellt
Referenzen