s207 Wabenkapazität als Ortschaftsressource

Beschreibung
Bisher waren die Waben mehr oder weniger autonom. Gebäude haben die Kapazität ihrer Wabe beeinflusst, mehr nicht.
Laut Konzept hatten wir uns aber darauf verständigt, dass die Waben die Ortschaftskapazität beeinflussen, also eine Ressource mit max-Wert.
capa.max = Summe aller Waben * Standard-Wabenkapazität
capa.val = Summe aller Gebäudekapazitäten (egal ob an oder aus)
capa.daily = 0

Der Bau neuer Gebäude soll nur dann möglich sein, wenn entsprechend Kapazität verfügbar ist
Steigt aus irgendwelchen Gründen bei der Tagesabrechnung val > max (weil bspw. eine unbebaute Wabe verloren wurde), bekommt die Ortschaft einen Debuff auf die Zufriedenheit. 1 Punkt je fehlender Kapazität.

Kommentare

Da Du nicht angemeldet bist, brauchen wir einen Anzeigenamen.

Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Status
Abgeschlossen
Paket
Ortschaften
Version
2.1.3 2. Mai 2018
Erstellt
Referenzen